Berthold Rupperti

Daten:
Geboren:04.06.1955
Beruf:Angestellter im sozialen Erziehungsdienst (Arbeitserzieher)
Mitglied seit:2005

Als alter Hamburger Ohnsorg –Theater Fan hatte ich vor 2 Jahren die Theatergruppe der Christ-König-Gemeinde , mit dem Stück „Klatsch im Treppenhaus“ kennengelernt. Ich war begeistert mit welcher Freude und Enthusiasmus, nicht zu vergessen in hessischer Mundart diese Theatergruppe spielte. Im Jahr 2004 hatte ich Gelegenheit bei einigen Proben, des Stückes „Kirsch und Kern“ dabei zu sein. Mein Wunsch auch einmal mit dieser Theatergruppe zu spielen prägte sich immer stärker bei mir ein.
Einige kleine Loriot Sketche habe ich schon früher bei festlichen Gelegenheiten aufgeführt, aber mit solch einer hervorragenden Theatergruppe zu spielen hatte ich keinerlei Erfahrung.

Jetzt aber in 2005 bin ich dabei! Die Proben zu unserem aktuellen Stück „Der ledige Bauplatz“ machen mir unheimlich Spaß. Die herzliche und liebevolle Aufnahme in das Team; das Spielen und Proben Miteinander ist eine ganz neue Herausforderung für mich.
Für meine Arbeit mit geistig und psychisch erkrankten Menschen ist das Theaterspielen ein wunderbarer Ausgleich, der auch - wie soll es anders sein - mir persönlich viel Freude macht und neue Erfahrungen für mein Leben beinhaltet.

...andere Mitwirkende kennenlernen