Anne Knauth

Daten:
Geboren:17.04.1974
Beruf:Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Mitglied seit:1997

Hallo,
ich bin diejenige, die unter der Bühne hockt!
Seit Frau Anneliese von Versen und Frau Edith Brähmer 2001 die Theaterleitung abgaben, bin ich nämlich die Souffleuse und sitze seitdem in der allerersten Reihe.
Zur Theatergruppe kam ich durch Ralph Matthesius, als er mich für das Bühnenbild "Der Volkszähler" um Hilfe bat. Das war so ein Spaß, dass ich dabei blieb und nach und nach noch andere Aufgaben hinter der Bühne übernahm, wie z. B. das Schminken der Darsteller oder Bereitstellen der Requisiten. Mittlerweile bin ich auch für die Stückwahl und -bearbeitung verantwortlich, was eine Menge Arbeit, aber auch eine Menge Spaß bedeutet.

Ein kleiner Tipp:
Der Applaus am Ende der Vorstellungen entschädigt für alle körperlichen und seelischen Qualen, die wir im Laufe der Vorbereitungen und Proben erduldet haben! ;-)

...andere Mitwirkende kennenlernen